Neues BoscoMobil übergeben
Am Don-Bosco-Fest konnte die freudige Nachricht verkündet werden: „Der Ersatz für das BoscoMobil steht vor der Tür.“ Damit begann die nächste Phase zur Fortführung des Projektes BoscoMobil. Beim alten Bus verweigerte der TÜV die Plakette. Nur ein Ersatz würde unsere aufsuchende mobile Kinder- und Jugendarbeit retten.
Mit der Hilfe vieler Unterstützer konnte ein Ersatz gefunden und gekauft werden. In den folgenden Monaten begann der Umbau und die Gestaltung. Dies war mit wesentlich mehr Mühe und Zeit verbunden als zunächst gedacht. Der Einbau der Einrichtung, ein Ladegerät für die Batterie, manches technische Problem am Motor und etliche Roststellen mussten bearbeitet werden. Sehr aufwendig war die Entfernung der Folien am gesamten Äußeren. Zum Abschluss erfolgte die farbliche Gestaltung.
Anfang Juli war nun alles fertig. Im Rahmen einer kleinen Feier auf dem Kirchplatz St. Simeon erfolgte die Segnung des Fahrzeuges. Eingeladen waren auch alle Helfer/innen, ohne diese wäre die Anschaffung, der Umbau und die Gestaltung nicht möglich gewesen. Es hat länger gedauert, aber das Ergebnis ist toll. Allen, die dazu beigetragen haben ein herzliches Vergelt's Gott!